CDU Reinbek eröffnet Wahlkampf

02.02.2017
Pressemitteilung

Entenessen mit Daniel Günther

20 Jahre Tradition hat das politische Entenessen der Reinbeker CDU bereits, das eigentlich als ,,Reinbeker Gespräch" debütierte. Heute ist das Entenessen eine Institution, die jeder kennt und dann auch weiß, dass es immer im Landhotel Prahls Gasthof, Große Straße in Reinbek-Ohe eingenommen wird. Der leckere und knusprige Mecklenburger Entenbraten, pikant gefüllt mit Bratröstäpfeln, wird gereicht mit Orangenrotkohl und Kartoffeln. Los geht es pünktlich um 19 Uhr, Freitag, 17. Februar.
Die CDU hat ihren Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten Daniel Günther für die Landtagswahl am 7. Mai in Schleswig-Holstein als Ehrengast eingeladen, der in Süd Stormarns sein Debüt geben wird. Er wird über die Ziele der CDU nach einer erfolgreichen Landtagswahl referieren. Die anschließende Diskussion mit den Gästen rundet dann diesen kulinarischen Abend ab.
Günther ist seit 2014 auch Fraktionsvorsitzender der Landes-CDU und natürlich Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtages, dem er seit 2009 angehört. Auch Lukas Kilian, Landtagskandidat für den südlichen Wahlkreis der CDU, hat sein Kommen zugesagt und wird zu Gesprächen gern zur Verfügung stehen. Er ist zur Zeit Vorsitzender des Verkehrsschusses des Kreises Stormarn. Neben allen CDU-Mitgliedern aus dem südlichen Stormarn sind natürlich auch Freunde und Interessierte herzlich willkommen.
Verbindliche Anmeldungen erbittet die CDU Reinbek per Überweisung unter: CDU, Sparkasse Holstein, IBAN DE882135224000020071750, BIC NOLADA21HOL, Stichwort Entenessen, bis zum 12. Februar. Tischreservierungen bitte nur telefonisch unter 040/71005644. Das Essen kostet 22 Euro pro Person.