Martin Radtke

Ortsvorsitzender CDU Glinde

Liebe Glinder Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Martin Radtke.

Meine persönlichen Daten lauten:

Beruf Sachbearbeiter
1966 in Buxtehude geboren, verheiratet
Wohne seit 2017 in Glinde

Meine Kommunalpolitische Laufbahn

Seit Januar 2017 in der CDU

Meine Hobbies

Geschichte und Politik

Politische Interessen und Ziele, bisherige politische Erfahrungen

Die Sicherheitslage in unserer Stadt ist gut. Das soll auch so bleiben. Deshalb möchte ich, dass die hohe Polizeipräsenz konsequent erhalten bleibt - besonders abends und nachts.
Ich unterstütze Initiativen wie „Nachbarn passen auf“ oder „Mut tut gut“.

Gegen Vandalismus muss entschieden vorgegangen werden. Die CDU setzt sich daher dafür ein, dass in gefährdeten Bereichen durch eine Videoüberwachung Täter abgeschreckt bzw. überführt werden können.

Mietraum muss in Glinde bezahlbar bleiben. Momentan stehen in Glinde zu wenig geförderte Wohnungen zur Verfügung. Das Fehlen von Sozialwohnungen ist daher auch in Glinde ein Problem. Der zukünftige Bedarf an Sozialwohnungen muss von der Verwaltung ermittelt und entsprechende Wohnraumförderprogramme müssen aufgestellt werden.

Die Senioren- und Jugendarbeit muss unterstützt werden. Im Bereich Kultur und Bereich brauchen wir ein attraktives Angebot für Jugendliche und Senioren.

Kontakt:

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne unter folgende Nummer zur Verfügung: 015115121600 oder per Email martin.radtke.cduglinde [at] gmail.com. Vielen Dank für Ihre Anregungen und Ideen!