Wir über uns

Wir sind "näher am Menschen" so lautet ein Werbespruch der CDU. Auch für die CDU Glinde trifft dieser Slogan zu, denn wir nehmen die Anliegen der Menschen in dieser Stadt ernst. Damit verkörpert die CDU Glinde ein Politikverständnis, das geprägt ist von offenen Diskussionen und dem fairen Ringen um Inhalte. Zudem ist die CDU Glinde, die Partei der Generationen. So stellen wir neben vielen erfahrenen Kommunalpolitikern auch die jüngsten Stadtvertreter und den jüngsten Kreistagsabgeordneten. Durch unsere generationenübergreifende Fraktion vertreten wir alle Glinder. Nur so können wir das sein, was wir wollen: Näher am Menschen.

Vorstand

Der Vorstand wird von Mitgliedern des Ortsverbandes auf der Jahreshauptversammlung für zwei Jahre gewählt. Er führt die laufenden Geschäfte des Ortsverbandes. Ihm gehören der Vorsitzende, eine Stellvertreterin, ein Schatzmeister und weitere vier Beisitzer an.

Stadtverordnete/ Wählbare Bürger

Die CDU Fraktion in der Glinder Stadtvertretung besteht seit der Kommunalwahl im Mai 2018 aus zehn Stadtvertreter*innen und zwei wählbaren Bürgern.

Die Kreistagsabgeordneten

Die CDU Glinde hat bei der Kommunalwahl 2018 beide Kreistagswahlkreise gewonnen und ist mit zwei Kreistagsabgeordneten im Stormarner Kreistag vertreten. Zusätzlich zu den zwei Kreistagsabgeordneten wird die CDU Glinde auch durch eine wählbare Bürgerin in der Kreistagsfraktion vertreten.

Die Kreistagsabgeordneten
Maria Hengst