Wir über uns

Wir sind "näher am Menschen" so lautet ein Werbespruch der CDU. Auch für die CDU Glinde trifft dieser Slogan zu, denn wir nehmen die Anliegen der Menschen in dieser Stadt ernst. Damit verkörpert die CDU Glinde ein Politikverständnis, das geprägt ist von offenen Diskussionen und dem fairen Ringen um Inhalte. Zudem ist die CDU Glinde, die Partei der Generationen. So stellen wir neben vielen erfahrenen Kommunalpolitikern auch die jüngsten Stadtvertreter und den jüngsten Kreistagsabgeordneten. Durch unsere generationenübergreifende Fraktion vertreten wir alle Glinder. Nur so können wir das sein, was wir wollen: Näher am Menschen.

Vorstand

Der Vorstand wird von Mitgliedern des Ortsverbandes auf der Jahreshauptversammlung für zwei Jahre gewählt. Er führt die laufenden Geschäfte des Ortsverbandes. Ihm gehören der Vorsitzende, ein Stellvertreter, ein Schatzmeister und weitere vier Beisitzer an. Um eine Übergreifende Kommunikation zu gewährleisten, sind neben den Vorstandsmitgliedern auch der Fraktionsvorsitzende sowie ein Vertreter von der Jungen Union zu den Vorstandssitzungen eingeladen.

Stadtverordnete/ Wählbare Bürger

Die CDU Fraktion in der Glinder Stadtverordnetenversammlung besteht seit der Kommunalwahl im Mai 2008 aus 13 Stadtverordneten und 4 wählbaren Bürgern.

Die Kreistagsabgeordneten

Die CDU Glinde hat bei der Kommunalwahl 2008 beide Kreistagswahlkreise gewonnen und ist mit 2 Kreistagsabgeordneten im Stormarner Kreistag vertreten. Zusätzlich zu den zwei Kreistagsabgeordneten wird die CDU Glinde auch durch einen wählbaren Bürger in der Kreistagsfraktion vertreten.

Die Kreistagsabgeordneten

Maria Hengst