Einbruchschutzprogramm geht weiter

25.01.2020

Im Rahmen der Verteilung des Haushaltsüberschusses des Landes Schleswig-Holstein erklärt der Landtagsabgeordnete Lukas Kilian (CDU):

„Ich freue mich sehr, dass das Programm zur Förderung von Einbruchschutzmaßnahmen fortgeführt wird. Statt wie bisher 1 Millionen Euro wurden nun sogar 1,8 Millionen Euro zur Verfügung gestellt“, freut sich Kilian.

Mit dem Programm wird es Hauseigentümern und Mietern ermöglicht, für Einbruchschutzmaßnahmen finanzielle Förderungen zu erhalten – bis zu 1.500 Euro sind als Einzelzuschuss möglich. Anträge sind bei der Investitions- und Förderbank zu stellen.

„Die Fortführung des Programms ist sehr wichtig im Kampf gegen Einbruchskriminalität in Schleswig-Holstein. Durch besser gesicherte Häuser und Wohnungen wird es Einbrechern deutlich schwieriger gemacht. Ich freue mich, dass immer mehr Schleswig-Holsteiner Zuschüsse für die Sicherung ihrer Häuser und Wohnungen erhalten können“, so Kilian.

Durch Neueinstellungen seien zusätzlich mehr Polizisten im Straßenbild zu sehen, was für den Einbruchschutz ebenfalls von großer Bedeutung sei, so der Abgeordnete abschließend.
Weitere Informationen zur Antragsstellung finden Sie unter: https://www.ib-sh.de/produkt/zuschuss-fuer-einbruchschutz/