Kilian: Mittelständische Unternehmen weiter stärken

08.03.2022

Lukas Kilian, wirtschafts- und innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, berichtete bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion über die aktuelle Wirtschaftspolitik und stellte die Themen des Landtagsprogramms vor: „Wir wollen den Mittelstand stärken, bürokratische Hemmnisse abbauen und die Infrastruktur in Stand setzen. Kleine und mittelständische Unternehmen bilden das Rückgrat unserer Wirtschaft und schaffen sichere Arbeitsplätze. Die Bedürfnisse der mittelständischen Unternehmensstruktur werden daher einen Schwerpunkt unserer Wirtschaftspolitik ausmachen.“

Auch in der Vergangenheit habe sich Schleswig-Holstein für die Unternehmen eingesetzt: „Während der Coronapandemie haben wir kleinen und mittelständischen Unternehmen durch eigene Coronahilfen, Bürgschaftsprogramme und den Härtefall- und Mittelstandssicherungsfonds unterstützt. Jetzt gilt es, die Krise gestärkt hinter uns zu lassen und Schleswig-Holstein fit für die Zukunft zu machen“, so Kilian abschließend.