Kilian wirbt für Ausweitung des Geschäftsgebietes von Moia

03.08.2020

Lukas Kilian, wirtschafts- und innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, beobachtet optimistisch die Erweiterung des Geschäftsgebiets des Ridesharing-Service Moia und setzt sich für die Ausweitung ins Umland ein.

Durch Hamburg fährt Moia seit April 2019 – besonders im Zentrum sind die Kleinbusse mittlerweile ein fester Bestandteil des Straßenverkehrs. In Randbezirken und im Umland sind sie dagegen Mangelware.

„Ridesharing ist deutlich günstiger als eine reguläre Auto- oder Taxifahrt. Außerdem wird durch die Reduzierung des Verkehrs das Klima geschont. Aus diesen Gründen ist es wichtig, das Geschäftsgebiet von Moia auszuweiten. Aufgrund der räumlichen Nähe zu Billstedt ist eine Ausweitung nach Oststeinbek, Glinde, Reinbek, Wentorf und Barsbüttel sinnvoll und würde viele Vorteile mit sich bringen“, so Kilian. „Ich werde mich auch in Zukunft für diese Ausweitung einsetzen, sodass wir unser Ziel schnellstmöglich erreichen.“