Inge Funk

Wahlkreis 9

Liebe Glinder Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Inge Funk und ich bewerbe mich bei der Kommunalwahl 2018 als Kandidatin im Wahlkreis 9. 

Meine persönlichen Daten lauten:

Geschäftsinhaberin
69 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter
Wohne seit 1977 in Glinde

Meine Kommunalpolitische Laufbahn

Meine politischen Kenntnisse für Glinde möchte ich jetzt und hier ein zweites Mal einbringen. Sie wählten mich 2003 als Stadtvertreterin, dort war ich 10 Jahre lang im Kultur-Bau und Finanzausschuss tätig. Seit gut 20 Jahren bin ich mit voller Überzeugung CDU Mitglied. Meine Ehrenämter u.a. auch als Betriebsrätin in der Firma Penndorf haben mir viele interessante Sichtweisen gezeigt, so dass ich mich gerne auch wieder ehrenamtlich engagieren möchte. 1977 bin ich mit meiner Familie nach Glinde gezogen und habe seither eine starke positive Entwicklung der Stadt mitbekommen.

Mein Motto:

Näher am Menschen, ihnen zuhören.
Ihre Belange ernst nehmen.
Etwas Gutes tun.

Meine Vorstellung von bürgernaher Politik ist, das ich meinem Motto

„Näher am Menschen, ihnen zuhören“ treu bleiben möchte und Ihnen mit ehrlichen Worten die gewünschte Unterstützung zu geben (Kontakt unter Tel. 017654415489 oder Email i.w.funk [at] online.de).

Dafür stehe ich.

Ältere Menschen unterstützen, sie wieder mehr am Leben teilhaben zulassen.
Unsere Feuerwehr weiterhin finanziell zu unterstützen, damit sie im Notfall uns helfen kann. Das Einkaufen in Glinde attraktiver machen, indem es eine Vielfalt an besonderen Geschäften gibt.

Mein Engagement:

- Stadtvertreterin
- Tierheim Eichhorn unterstützen
- Bemalung der Stromkästen mit Katzenmotiven finanziert